In der Nacht vom 21. auf den 22. Juli, um ca. 3.00 Uhr, wachten einige in der Weberstraße in Memmingen durch einen furchtbaren Lärm auf. Ein besorgter Blick aus dem Fenster verschaffte schnell Klarheit über die Ursache der nächtlichen Ruhestörung.

Ein vermummter Täter war dabei, die Scheiben des Wahlkreisbüros unseres Landtagsabgeordneten, Christoph Maier, einzuschlagen (Siehe Bild!).

Dass diese kriminelle Tat auch ein Anschlag auf unsere Demokratie ist, wird vermutlich den wenigsten bewusst sein.

Für uns sind Attacken dieser Art fast schon alltäglich geworden. Wer im Internet mit „Anschläge auf AfD-Politiker“ auf Suche geht, wird eine fast endlos erscheinende Liste erhalten. AfD-Politiker zu sein, heißt oft im wahrsten Sinne des Wortes, den Kopf hinzuhalten!

Derart infame Anschläge wie gerade in Memmingen geschehen wollen einschüchtern. Vom linken Mainstream abweichende Meinungen sollen unterdrückt werden, die Menschen sollen abgehalten werden, offen zu unseren guten Zielen zu stehen. Leider funktioniert dies auch häufig. Nicht umsonst tun wir uns immer wieder schwer, bei anstehenden Wahlen die Listen voll zu bringen.