Nun, bislang wurden die Folgen von Kommunismus und Sozialismus bei realitätsnahen Menschen mit dem Spruch „Armut für alle!“ kurz und bündig beschrieben. Im Schlepptau sozialistischer Gleichmacherei scheint sich jetzt auch noch eine beispiellose Bildungsverarmung zu befinden.

Auch wenn Deutschland noch kein 100% sozialistisches Land ist, schlich sich doch in den letzten Jahrzehnten immer mehr das „süße Gift“ des sozialistischen Denkens ein, das Gleichheit in der Würde mit Gleichmacherei verwechselt und utopische Träume den Realitätssinn verdrängen.

Was genau förderten die Pisa-Ergebnisse ans Licht?

Die deutschen Schüler haben im internationalen Leistungsvergleich PISA das bisher schlechteste Ergebnis erzielt.

In Mathematik, im Lesen und in den Naturwissenschaften schneiden unsere Schüler deutlich schlechter ab als noch 2018. Dies zeigt die neue PISA-Studie.

Bei der Ursachenanalyse von Politkern und sogenannten Bildungsexperten stehen jedem lebenserfahrenen und logisch denkendem Menschen die Haare zu Berge. Man stochert im Nebel und greift mit Vorliebe zu jenen Argumenten, die der eigenen Ideologie am nächsten stehen. Diese werden dann mantraartig an jeder noch so unpassenden Stelle geäußert.

Tabuisiert oder gar mit dem Totschlagargument „Rassismus“ bekämpft werden Überlegungen zum Zusammenhang von unkontrollierter Einwanderung und Bildungserfolg.

Damit ist garantiert, dass das Bildungsniveau weiter sinken wird und der Wirtschaftsstandort Deutschland in den Sinkflug übergeht.