Wie das Landratsamt Unterallgäu meldet, sind seit Ende Mai im Unterallgäu keine neuen Corona-Infektionen aufgetreten (Ab Mitte März wurden insgesamt 271 Unterallgäuer positiv auf das Cononavirus getestet).  Nahezu alle Erkrankten sind inzwischen wieder genesen. Deshalb ist der Drive-In am Kreisbauhof Mindelheim inzwischen geschlossen. Beim Drive-In wurde mit einem Greifarm ein Röhrchen an den Fahrer übergeben. Dieser musste ein Stäbchen in den Mundstecken und selbst einen Abstrich machen. Das Röhrchen wurde anschließend in eine Kiste geworfen. Somit wurde jede Form von Kontakt vermieden. Auch die Infektpraxis hatte am Montag, den 22. Juni zum letzten Mal geöffnet. Die Infektpraxis diente zur Entlastung der niedergelassenen Ärzte und zum Schutz der Nichtinfizierten. Ab 1. Juli wird auch die Bürger-Hotline eingestellt. Das Landratsamt steht aber selbstverständlich für Bürgeranfragen zur Verfügung.

Aktuelle Informationen zu Corona werden weiterhin unter www.unterallgaeu.de/corona veröffentlich. -krwr-