An den Bezirkstagspräsidenten
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Betreff: Beendigung des Projektes „European Energy Award„.
Sehr geehrter Herr Präsident, geehrte Kolleginnen und Kollegen,
im Namen der AfD Bezirkstagsfraktion stelle ich folgenden Antrag:
Die Kooperation mit dem Unternehmen „eza!“ bezüglich des „European Energy Award“ wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, wenn möglich sofort, beendet.
Begründung: Dieser Antrag beruht auf zwei Faktoren. Erstens sehen wir den Bezirk Schwaben durch unseren Umweltreferenten, Hr. Thomas Sailer, im Bereich Umwelt und Naturschutz, fachlich sehr gut aufgestellt. Daraus ergibt sich für uns die Schlussfolgerung, dass weitere, kostenintensive externe Unterstützung nicht erforderlich ist.
Zweitens sind wir der Meinung, dass in Zeiten der dringend gebotenen Haushaltsdisziplin, welche uns unbestreitbar bevorstehen, eine weitere Investition in dieses Projekt nicht angezeigt ist. Auch wenn der Umweltschutz für uns ein sehr wichtiges Anliegen ist, sehen wir in diesem Aufgabenfeld, schon rein aus Kostengründen, keine Notwendigkeit für dieses Projekt. Eine mögliche Auszeichnung mit dem European Energy Award birgt keinerlei Mehrwert in sich, welcher die Kosten rechtfertigen würde. Es handelt sich hierbei lediglich um ein Prestigeobjekt, welches der Bezirk Schwaben nicht benötigt.
Wir bitten um Behandlung dieses Antrages bei der nächsten Sitzung des Bau, Umwelt und Energieausschusses am 16.06.2020.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Wagenseil, Bezirksrat
Hinterlasse einen Kommentar