Seit 2013 vergibt der Landkreis Unterallgäu im Zwei-Jahres-Rhythmus den Förderpreis für Seniorenprojekte. Ab 1. April können sich in der Seniorenarbeit engagierte Initiativen und Privatpersonen für die Preisverleihung 2021 bewerben. Bewerbungsschluss ist am 31. August. Der Preis soll gute Beispiele aus dem Landkreis Unterallgäu würdigen, unterstützen und bekannt machen. Bewerben können sich alle, die in der Seniorenarbeit im Landkreis Unterallgäu aktiv sind – Kommunen, Unternehmen, Organisationen, Verbände, Vereine und Privatpersonen. Das Projekt muss mindestens seit einem Jahr in der praktischen Umsetzung sein. Wer ausgezeichnet wird, entscheidet eine unabhängige Jury aus Kreistagsmitgliedern und Fachleuten aus der Seniorenarbeit (In der Jury ist auch ein Kreisrat der AfD vertreten). Der Preis ist mit insgesamt 6000 Euro dotiert. Die Preisverleihung findet im November statt.

Info: Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen rund um den Förderpreis wie zum Beispiel die genauen Bewertungskriterien finden Sie im Internet unter www.unterallgaeu.de/seniorenkonzept.

Telefonisch gibt Hubert Plepla unter (0 82 61) 9 95 – 4 57 Auskunft.