Die Alternative für Deutschland im bayerischen Bezirk Schwaben hat einen neuen Vorstand. Zum Bezirksvorsitzenden wurde in der mit über 200 Teilnehmern vollbesetzten Friedrich-Jahn-Halle in Ichenhausen der Landtagsabgeordnete Christoph Maier gewählt. Ihm stehen Dr. Simon Kuchlbauer, Raimond Scheirich und Hubert Seif als Stellvertreter zur Seite. Als Schatzmeister wurde Andreas Jurca, zu seinem Stellvertreter Philipp Walter, als Schriftführerin Tanja Hager, zu ihrer Stellvertreterin Michaela Klopp und als Beisitzer Benedikt Brunner gewählt.
Bezirksvorsitzender Maier bewertet die Wahl „eines jungen und engagierten Vorstands“ als ein Zeichen des Aufbruchs für die patriotisch-freiheitliche Sache, das von Ichenhausen ausgehe. Der 37-jährige Memminger, der von Haus aus Rechtsanwalt ist, betont zudem, dass sich die Alternative für Deutschland in Schwaben im Schwerpunkt auf den Kampf gegen den Impfzwang und illegale Migration einsetzen wird. „Außerdem werden wir die staatliche Finanzierung der Antifa-Gruppierung ‚Allgäu Rechtsaußen‘ weiter offenlegen und uns in unserer Außendarstellung professionalisieren“, so Maier.
Bild v. l. n. r.: Dr. Simon Kuchlbauer, Philipp Walter, Raimond Scheirich, Tanja Hager, Christoph Maier, Michaela Klopp, Benedikt Brunner, Andreas Jurca, Hubert Seif