Wie bereits hier berichtet, setzte sich unser Mindelheimer Stadtrat für die Entschärfung einer Gefahrenstelle beim Spielplatz an der Pepi- Huith-Straße ein.

Der Zaun ist nun installiert, berichtet der Stadtrat zurecht mit Freude und Stolz. Die dort spielenden Kinder können jetzt nicht mehr so ohne weiteres auf die Straße laufen. Dies gleicht einer Sensation! Wir von der AfD sind es gewohnt, dass unsere Anträge, seien sie auch noch so sinnvoll, aus Prinzip abgelehnt werden. So, als würde unsere Demokratie durch eine Zustimmung in Gefahr geraten.

Zuletzt haben wir das im Bezirkstag erlebt. Wir stellten dort schon im Januar einen Antrag zum sparsamen Umgang mit den Steuergeldern und forderten deshalb die Installation einer Arbeitsgruppe zum Aufspüren von Einsparpotential. Kein einziger Bezirksrat stimmte dem zu, nicht einmal jene von der FDP, die doch eigentlich von Haus aus für solide Finanzen sein müsste. Nun, Monate später, hat die FDP zusammen mit der Bayernpartei einen sinngemäß völlig gleichen Antrag gestellt. Den Grund dafür kann sich der informierte Bürger selbst ausdenken.