Ein Stück weit hat es schon den Anschein. Was ihm vorgeworfen oder besser gesagt so nebenbei untergejubelt werden soll, ist vermutlich allen Lesern bekannt und wenn nicht, erschließt es sich aus der folgenden Stellungnahme von Franz Schmid zu den Ereignissen nach dem Landesparteitag:
„Nach dem Landesparteitag am Samstag ging ich gegen 22:00 Uhr in besagte Disco in Greding. Dort wurde, wie in einer Disco üblich, gesungen und getanzt. Im Laufe des Abends wurde das Lied L’amour toujours von Gigi D’Agostino abgespielt. Zu diesem Lied tanzten mehrere Besucher und sangen dazu einen Text, den ich nicht zuordnen konnte. Wer namentlich den Text anstimmte und sang, kann ich nicht sagen. Es war naturgemäß allgemein sehr laut und ich war kaputt vom Parteitag.
Ich habe jedenfalls den Text „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!“ nicht gesungen.
Es kamen sofort weitere Leute hinzu, die sehr aggressiv schienen. Ich verließ unmittelbar die unangenehme Situation und bewegte mich weg von der Gruppe. Kurz darauf verließ ich die Disco und ging ins Hotel zurück.“
Anbei, Franz ist nicht nur Kreisrat, sondern auch Landtagsabgeordneter und Bezirksrat. Seit dem letzten Landesparteitag gehört er auch dem Landesvorstand an.
Hinterlasse einen Kommentar