Mehr als 150 Gäste folgten am Samstag, dem 23. März der Einladung des AfD Kreisverbands Unterallgäu-Memmingen zum Bockbierfest.

Zwei Landtagsabgeordnete (Christoph Maier, Franz Schmid), eine Bundestagsabgeordnete (Gerrit Huy) und ein Mitglied des bayerischen Landesvorstandes der AfD (Tobias Teich) waren die prominentesten Gäste und Redner des Abends.

In erster Linie diente der Abend natürlich dem geselligen Beisammensein, sei es mit oder ohne Starkbier. Mit Bruder Barnabas (Kreisrat Hans Wesselak) und zwei Musikanten war auch für gute Unterhaltung gesorgt.

Bewacht von ständiger Polizeipräsenz (Draußen fand eine Gegendemonstration statt – ohne diese geht es anscheinend zurzeit nicht mehr!) und zwei Securitykräften fühlten wir uns sicher und mussten wenig Angst um unsere Fahrzeuge haben.

MdL Christoph Maier erinnerte an die ständigen Versuche, uns einzuschüchtern und mundtot zu machen. Er betonte jedoch: „Wir lassen uns nicht einschüchtern. Weder von Medien, Altparteien noch von staatlicher Repression. Wir sind heute alle hier, um ein Zeichen zu setzen, dass wir uns als blaue Welle von niemandem aufhalten lassen. Wir werden in diesem Land wieder Vernunft und Realismus verwirklichen.“

Die Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy, welche bei dem sogenannten „Geheimtreffen“ in Potsdam dabei war, sagte sinngemäß: „Selbstverständlich sind wir für Remigration! Aber immer im Rahmen der gültigen Gesetze!“

Insbesondere gilt die Remigration für Straftäter und Illegale.