Wie aus dem Bild ersichtlich, schrieb jemand in großen Lettern AfD an die Mindelheimer Stadtmauer, dazu auch noch in unmittelbarer Nähe der Stephanskirche.

Ein FDP-Kreisrat hat uns im Verdacht, auch wird uns unterstellt, diese Aktion sei bewusst gegen die katholische Kirche gerichtet.

Nun, wir finden dieses Konstrukt an den Haaren herbeigezogen.

Stadtrat Christian Sedlmeir nimmt zu diesen Verdächtigungen in unmissverständlicher Weise Stellung:

„Diese Sauereien hat die AfD weder nötig, noch wird das von meiner Partei für gut befunden. Zusätzlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass wir keine Wahlplakate anderer Parteien zerstören, noch diese an ihren Wahlständen angehen, bzw. angreifen.“

Sedlmeir weist den FDP-Kreisrat auch auf eine Schmiererei an der Antoniuskapelle in der Luxenhofer Straße hin. Auf der Außenmauer stand ganz groß „AfD“, dazu noch ein Hakenkreuz. Zwar habe ich ein Foto, werde es aber nicht veröffentlichen, ansonsten würde vermutlich sofort wieder eine Anzeige gegen uns erfolgen.

AfD- Stadtrat Christian Sedlmeir erstatte am 26.5.24 Strafanzeige nach §86a (StGB) wegen „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen“.

Hierzu hat man allerdings von den anderen Parteien keine Stellungnahme erfahren.

Es ist immer das Gleiche, ständig werden uns unlautere Motive, böse Absichten und demokratiefeindliches Verhalten unterstellt.

Lasst uns das in Geduld ertragen – letzten Endes werden wir siegen, weil wir näher an der Realität sind und echte Lösungen zu bieten haben. Das erkennen auch erfreulicherweise immer größer werdende Teile der Bevölkerung.