Fest mit Verkostung am 18. Oktober
in der Dampfsäg in Sontheim
Unterallgäu. Die Unterallgäuer Braukultur kennenlernen und verschiedene heimische Biere verkosten: Das kann man beim ersten Unterallgäuer Brauereifest am Freitag, 18. Oktober, von 15 bis 22 Uhr in der Dampfsäg in Sontheim.
„In unserem Landkreis gibt es noch sechs produzierende Brauereien. Diese regionale Handwerksbraukunst will ich würdigen und feiern“, sagt Landrat Alex Eder, der das Fest ins Leben gerufen hat. Er lädt alle Interessierten dazu ein, sich bei der Veranstaltung aus erster Hand über die verschiedenen lokalen Biere und ihre Besonderheiten sowie über die Arbeit und Geschichte der hiesigen Brauereien zu informieren.
Um 16 Uhr eröffnet der Kreischef das Brauereifest offiziell. Danach ist eine Bierverkostung mit der Bayerischen Bierkönigin Linnea Klee und fünf Unterallgäuer Braumeistern geplant, die auf der Bühne Wissenswertes über die Brauereien und ihre Biere berichten. Beim Braureifest vertreten sind die Lindenbrauerei Mindelheim, die Häpfenbräu-Brauerei Rammingen, die Hirschbrauerei Dirlewang, die Brauerei Kronburg und die Storchenbräu-Brauerei Pfaffenhausen.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Brassband Unterallgäu, für die Bewirtung die Dampfsäg Sontheim.
Hinterlasse einen Kommentar